Spendenkonto: Kreissparkasse Gelnhausen - IBAN: DE34507500940005017029 - BIC: HELADEF1GEL

 

LUCAS, Mischling, Rüde, ca. 65 cm, 31,8 kg, beige/weiß, geb. 12.02.2011, seit 04.07.2019 im TH Asoka Alicante, gechipt, geimpft, kastriert, stubenrein, 
Lucas liegt uns allen sehr am Herzen. Er kam ins Tierheim von Asoka, da war er nur 6 Monate alt. Schon in diesem jungen Alter wusste er was Misshandlung und Aussetzen bedeutete, er war so erschöpft, dass er fast starb, aber Gott sei Dank fand ihn jemand und hat ihn zu uns gebracht. Als er ankam bestand er nur aus Knochen, die Haut voller Wunden. Aber Lucas war von Anfang an lieb, unterwürfig und respektvoll, er erholte sich und wurde einer der Lieblingshunde der Volontäre, aber er blieb unscheinbar, keiner interessierte sich für ihn. Er lebte 2 lange Jahre im Tierheim bis er endlich von einem unserer Volontäre adoptiert wurde. Leider war seine Geschichte aber damit noch nicht beendet. Er lebte glücklich wie ein König und wurde von seinem Herrchen sehr geliebt, aber leider verstarb sein Herrchen auf tragischer Weise in jungem Alter, wir und Lucas waren total erschüttert. 4 Jahre lang wurde er von der Familie des Verstorbenen aufgenommen, aber leider können sie ihn nun nicht mehr behalten und so kam er nun zurück zu uns. Er ist nun 9 Jahre alt, ein Alter in dem es nicht leicht ist, sich wieder an einen Zwinger zu gewöhnen, er hat sich aber angepasst, ist verträglich mit seinen Kumpels im Zwinger und wie vorher liebenswert zu den Volontären. Wir hoffen, dass er nicht wieder 2 Jahre warten muss und unsichtbar bleibt. Wer schenkt ihm einen Gnadenplatz? 

Kontakt und Information

Ines Hellwig

Handy: 0 159/ 01352189